Hallen-Tet-a-Tet Düsseldorf: Hermann Streise Vizemeister

Am Sonntag, den 28.1.18 wurde in der Düsseldorfer Boulehalle die NRW-Hallenmeisterschaft Tete-a-tete ausgetragen. Fünf Spieler des BVI hatten sich in den Vorturnieren für die Finalrunde qualifiziert. Mit 5:1-Siegen war Hermann Streise am erfolgreichsten und wurde Vizemeister. Die Meisterschaft sicherte sich Robin Stentenbach (Bad Godesberg), der alle Spiele gewinnen konnte. Glückwunsch!
Im 4. Spiel trafen die beiden aufeinander. Es wurde das zu erwartende Kampfspiel, in dem Robin Stentenbach aufgrund seines konstant guten Legens bis auf 7:12 davonzog. Danach Zeitspiel. Hermann musste in den verbleibenden 2 Aufnahmen 6 Punkte machen, um zu gewinnen oder 5, um eine Entscheidungsaufnahme zu erzwingen. Er setzte alles auf eine Karte und spielte „Royal“. Es gelang fast: Zwei Punkte zum 9:12. Letzte Aufnahme für 3 Punkte zum Ausgleich. Hermann befand sich aber in der taktisch ungünstigeren Position: Er musste vorlegen und Robin konnte 2 Punkte abgeben und musste nur versuchen, durch Schießen ein 3er-Päckchen zu verhindern. Bei seiner Klasse war das zu erwarten. Robin war erfolgreich und machte sogar die 13. Das Resümee von Hermann Streise: „Für mich ist Winterpause, d.h. ich trainiere nicht so viel. Von 12 Spielen des Wochenendes 10 (HallenCup plus LM, d. Red.) gewonnen. Ich bin daher mit meinem Abschneiden zufrieden.“ Bruno Absalon errang Platz 10 und Alexander Streise kam auf Rang 16, beide mit 4:2-Siegen. Florian Börger (2:4) wurde 36ster und Mario Göbel (1:5) 47ster.

Loading

HallenCup-Zwischenrunde: BVI Gruppenerster!

Am Samstag, den 27.1.18 fanden die letzten Begegnungen der Zwischenrunde des Norddeutschen HallenCups statt. Das Bundesligateam des BVI setzte sich in der Boulehalle Osnabrück souverän mit Siegen gegen Klack Osnabrück, PC Jever und TuSG Wiedensahl durch und wurde Gruppenerster. Dabei erwiesen sich die Osnabrücker erwartungsgemäß als härtester Gegner. Sie kämpften um jeden Punkt und unterlagen oft nur knapp. Das 5:0 für Ibbenbüren spiegelt daher nicht die Spielstärke der Osnabrücker wider. Gegen Jever (4:1) und Wiedensahl (5:0) setzte sich der Bundesligist ebenfalls recht deutlich durch. Als Gruppenerster hatte sich Ibbenbüren 1 für die Finalrunde in Berlin qualifiziert. Aus finanziellen Gründen verzichtete das Team allerdings auf eine Teilnahme. Als Deutscher Meister spielt der Bundesligist dieses Jahr den EuroCup. Die damit verbundenen hohen Kosten für Fahrt und Übernachtung führten zu dieser Entscheidung. Ibbenbüren 2 hatte sich in der Zwischenrunde des B-Turniers ebenfalls mit 3:0-Siegen für dessen Finalrunde in Erlte qualifiziert.

Loading