2. Ibbenbürener Stadtmeisterschaft

Siegerfoto v.l: Achim Bergermann, Ulrike (Sie sprang für Thorsten Jansen ein, der aus Termingründen das Turnier vorzeitig verlassen musste) und Dietmar Bergfeld.
Vizemeister: Dieter, Ralf, Tobias (DRT)

Am 13.5.23 spielten 24 Freizeitsportler*Innen (Lizenz- und Vereinsspieler waren ausgeschlossen) in 8 Teams die 2. Stadtmeisterschaft Ibbenbüren aus. Der Bouleverein Ibbenbüren sorgte als Ausrichter für einen reibungslosen Ablauf. Auch Petrus spielte mit: Sonnenschein den ganzen Tag.

Gespielt wurden 5 Runden a 30 Minuten plus 1 Aufnahme. Anschließend Halbfinale und Spiel um Platz3 und Finale (45 Min. + 1 Aufn.).

Ergebnisse Halbfinale:

B-Team : IBB (Ibbenbürener Blader-Bande) 7:6

Ibb-Fohlen : DRT (Dieter, Ralph, Tobias) 5:9

Spiel um den 3. Platz:

IBB : Ibb-Fohlen 12:10

Finale: Blader-Bande gegen das B-Team

In der Vorrunde hatten beide schon gegeneinander gespielt. Da hatte die Blader-Bande die Nase vorn. Im Finale erkämpfte sich das B-Team Punkt für Punkt eine 6:0-Führung ehe die Blader-Bande in 3 Aufnahmen auf 5:6 verkürzen konnte. In Aufnahme 9 dann die Vorentscheidung: Das B-Team legte eine gute Kugel, die die Blader-Bande nicht nur nicht toppen konnte, sondern über 1m Platz. 11:5 für das B-Team. Am Ende sicherte sich dieses auch mit 11: 6 die Stadtmeisterschaft.

Der BVI bedankt sich bei allen Teilnehmer*Innen für ihr Kommen und ihr Engagement. Er wünscht sich für das nächste Jahr eine weitere Steigerung der Anzahl der Starter*Innen bei optimiertem Turniermodus. Weiterhin viel Spaß beim Boule!