Ibbenbürener Bouleverein klettert auf Platz 3!

Bild hinten v.l.: Hermann Streise, Lea Mitschker, Kati Kuipers, Jimmy Berisha, Coach Eckhard Schwier vorne v.l.: Sam Famonjena, Marec Basler, Maurice Förster, Lukas Rüter, Alex Streise

Bundesliga am 27./28.5.23 in Bad Kreuznach

Beim Bundesligastart im April hakte alles noch etwas: 2:3 Siege und der 9. Platz. Am Pfingstwochenende lief es dafür aber richtig rund. Alle Begegnungen gewonnen und das BVI-Team kletterte mit 7:3 Punkten auf den 3. Tabellenplatz, punktgleich mit Horb und Niedersalbach, Düsseldorf führt die Tabelle mit 9:1 an.

Basis des Erfolges waren die Tripletten. Nur eine ging mit 12:13 verloren. Mit einer 2:0_Führung wurden die Gegner unter Druck gesetzt, nur eine Doublette musste gewonnen werden. Daher das Standardergebnis 3:2. Nur gegen Siemens gelang ein 4:1.

Die Ibbenbürener waren an diesem Wochenende in Topform. Jede/Jeder hängte sich rein und war bereit, Schwächephasen des anderen aufzufangen. Coach Eckhard Schwier hatte am Sonntag Geburtstag. „Das war ein schönes Geschenk!“, sein Kommentar. „Wir können wieder nach oben gucken.“