25. Euregio-Turnier in Ibbenbüren

Es siegten Hermann Streise und „Sam“ Vahandrahety, 5:0 Siege.

Mit seinem 25. Euregio-Turnier am 1.4.23 setzte der Bouleverein Ibbenbüren nach 3 Jahren coronabedingter Pause seine Turniertradition fort.

Die Wetterfrösche behielten recht: Schietwetter mit reichlich Regen. Trotzdem waren 32 Teams am Start, darunter fast alle Bundesligaspieler*Innen des BVI. Sie dominierten das Turnier und belegten am Ende auch die vorderen Plätze. Zweite wurden Lukas Rüter und Maurice Förster, ebenfalls ungeschlagen, 2 BHZ weniger. Auf den Bronze-Rang kamen Lea Mitschker und Alexander Streise, 4:1. Mit der gleichen Siegzahl belegten Jennifer Schüler und „Jimmy“ Berisha Platz vier, 1 BHZ weniger.

Die kleine Boulehalle bot Schutz vor den Unbilden des Wetters. Nach der langen Winterpause und vor dem Ligastart kam es zu einem regen  Gedankenaustausch.